YOUTH GROUP - Schützenverein Ettlenschieß

YOUTH GROUP

Die Jugend stellt sich vor

Das Jugendtraining findet aktuell freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.
In der Jugend trainieren aktuell circa 18 Jugendliche in 2 Trainingsgruppen. Zur Zeit stellen wir 2 Jugendmannschaften, die an regelmäßigen Wettkämpfen im Schützenkreis mit Erfolg teilnehmen.

Seit der Umrüstung auf die elektronische Schießanlage, können wir auch Kinder unter 12 Jahren an den Schießsport heran führen. Unsere RedDot-Lichtgewehre bieten Kindern ab 10 Jahren die Möglichkeit an unserem wöchentlichen Training teilzunehmen.

Die Kinder und Jugendlichen werden aktiv von unseren Trainern Axel Dreher, Jonas Baier, Daniel Possath und Franziska Schanz betreut und trainiert.

In der Jugendarbeit werden während des Jahres auch im nicht aktiven Schießsport verschiedene Veranstaltungen wie z.B. ein Ausflug in den Kletterwald, Eis Essen, Sommergrille, Jahresfeier, usw. zum gesellschaftlichen Vergnügen durchgeführt.

Bei Interesse am Schießsport, könnt ihr gerne mal vorbei schnuppern. Um eine vorherige Anmeldung bei der Jugendleitung wird gebeten, sodass wir uns auch Zeit für euch nehmen können.

Eure Jugendleitung Franziska Schanz und Jonas Baier

Bei Fragen bzw. mehr Infos einfach eine Mail senden: